Donnerstag, 21. Mai 2015

Kreativ...


... war ich schon immer und bin es auch immer noch für mein Leben gerne! 
Und wenn es stressig ist noch umso lieber. Das ist meine Art abzuschalten :o)

Und so sind in den letzten Tagen einige neue Sachen entstanden (was aber auch Zeit wurde, denn mein Vorrat für Wanderpakete und Tauschereien war fast aufgebraucht).

Kürzlich habe ich einen Stoff entdeckt, den ich unbedingt haben musste. Es ist einer dieser Stoffe, die man entweder in den Schrank legt und zum Streicheln immer mal wieder raus holt oder man weiß sofort was daraus werden soll und muss sie sofort verarbeiten In diesem Fall kam der Stoff erst gar nicht in den Schrank, sondern ziemlich schnell unters Maschinchen. Ich habe farblich passende Unistoffe dazu gewählt (grüne Baumwolle und rosa und blaues Leinen).
Heraus gekommen sind ein kleines Täschchen, ein "normales" Utensilo und ein großes Utensilo/ Handarbeitstasche.

Das große Utensilo kann man an den Henkeln tragen oder den Rand umklappen. Es hat rundherum mit Aufbewahrungsfächer, in die man Häkelnadeln, Stifte, Zettel, usw. stecken kann.
Und es ist sogar noch Stoff übrig, den ich jetzt erst einmal streicheln kann ;o)




Und dann gibt es neue bestickte Küchentücher, mit Stickereien, die ich selber digitalisiert habe.
Es ist mit mir beim Sticken wie in allen anderen kreativen Bereichen: so richtig glücklich macht es mich erst, wenn ich mich austoben kann. Und so gibt es viele schöne Stickereien, die ich kaufen kann. Aber noch mehr Spaß macht es mir, wenn ich sie mir selber mache.

 


Einen Loop aus Baumwoll- Popeline und einen Schal im Shabby- Style aus ganz leichten Baumwollstoffen.
Die eines Seite des weißen Schals hat eineinheitliches Stickmuster und die andere nur auf einer Seite. Darum habe ich auf die andere/ nackige Seite eineBorte genäht. Der Stoff ist ganz leicht, darum schimmert die eine Seite auf der anderen durch.

So... und das war es dann erst einmal :o)




Benny fand es zwar nicht so toll, dass ich keine Zeit für ihn hatte, aber dafür liegt sein Köpfchen jetzt auf meinem Schoß und er kuschelt sich an mich.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

da warste aber wieder ganz schön fleissig, schöne Sachen hast du gemacht

Barbara Gröger hat gesagt…

Hallo liebe Susi,

es freut mich sehr, dass Du bei meiner Verlosung teilnimmst. Herzlichen Dank fürs Verlinken, zweites Los ist im Töpfchen ;o)
Drücke Dir die Daumen!

Ganz viel Freude beim Tauschen...ich würde ja manchmal auch ganz gern mitmachen...finde aber im Moment keine Zeit...aber vielleicht irgendwann??

Ganz liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende!

Barbara