Mittwoch, 1. Januar 2014

Meine Leseliste 2013 und mein Résumé

Einige von Euch haben es vielleicht geahnt:
Ich liebe Bücher und bin süchtig nach ihnen!!! ;o)

Schon als Kind war ich eine Leseratte und ich kann einfach an keinem Büchergeschäft vorbei... sie sind für mich etwas besonderes und ich kann stundenlang darin stöbern.
Dabei lese ich gerne Querbeet:
Jugendbücher, Krimis, Thriller, Fantasy, Romane,...
Dabei orientiere ich mich an keiner Liste, sondern lese einfach das, was mich anspricht.
Und ich würde und werde meine "richtigen" Bücher nie gegen einen eReader tauschen!  

In 2013 habe ich auch wieder einige Bücher gelesen


 48 Stück und darunter waren wieder sehr gute Bücher:

Die Bücher um die freche, kesse Flavia de Luce ( von Alan Bradley) haben auch bis Band 5 ihren Witz, die Ironie und Spannung nicht verloren und sind weiterhin empfehlenwert!

Unterhaltsam sind auch die Bücher um Pippa Bolle von den Autorinnen Auerbach & Keller, die mich immer wieder zum Schmunzeln bringen

Bezaubernd, unterhaltsam, etwas schräg und liebevoll geschrieben sind die Bücher um "Das Geheimnis von Ashton Place" von Maryrose Wood .Wer in seinem Herzen ein Kind geblieben ist wird sie lieben.

Die spannenden Bücher um die beiden Ermittler Bodenstein und Kirchhoff habe ich verschlungen.
Sie sind wirklich sehr gelungen und viel besser als ihre Verfilmungen!

Ein Wispern unter Baker Street von Ben Aaronovitch ist nun der 3. Band der Reihe um Peter Grant, ( Zauberer in Ausbildung und Police Constable in London) und auch dieser Band hat mir beim Lesen großes Vergnügen bereitet. Schräger Humor, ironisch, skurril, witzig,...
Ich würde empfehlen die Bücher der Reihe nach zu lesen.


Es gibt wirklich eine Menge toller Bücher für jeden Geschmack und es lohnt sich mal etwas Zeit in einem Bücherladen zu verbringen und dort in Ruhe zu stöbern!
Ich bin schon gespannt, welche Bücher ich im Jahr 2014 für mich entdecke.

Kommentare:

Petra W. hat gesagt…

Liebe Susi,
ja, Bücher sind etwas wundervolles ;o)! Ich wünsche dir ein glückliches und superschönes, neues Jahr! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

Martina Loos hat gesagt…

Liebe Susi
Da geht es dir wie mir!
Wir scheinen auch einen ähnlichen Geschmack zu haben.Einige Bücher deiner Leselist habe ich auch bereits gelesen.
Liebe Grüße und ich wünsche dir ein gutes Händchen bei der Buchauswahl 2014 ;-)