Donnerstag, 5. August 2010

Ich habs getan!

Martina/Machwerk hat mir schon seit einer ganzen Weile Mut gemacht, endlich mal selber eine Tasche zu nähen.

Ich mag ihre "Claire" total gerne und nun will ich es wagen und habe mir den Schnitt bestellt.

Quasi als Probe habe ich mich dann heute erst einmal an einer kleinen Kosemtiktasche versucht.
Dabei habe ich auch meinen ersten Reißverschluss eingenäht.

Nun ist das (mein erstes) Täschchen fertig.
Ich habe es mit dicker Vliesline gefüttert, Webband aufgenäht und innen weißen Futterstoff verwendet.

Es hat gut geklappt, alles hat genau gepasst und ich bin ganz stolz!






Kommentare:

mausimom's hat gesagt…

WOW... das ist ja nicht unbedingt ein Anfängermodell! Herzlichen Glückwunsch!

casdradaju hat gesagt…

Oh, ja und es ist wirklich wunderschön geworden. Kompliment. Ich schleiche übrigens auch schon eine Weile um den Claire-Schnitt rum...und bin noch am Überlegen...soll ich, soll ich nicht..?
Liebe Grüße von
Dagmar

Annette hat gesagt…

Wow, die ist dir super gelungen.
Sag was ist das für ein tolles Webband?

LG
Annette

Zaunköniginkreativ hat gesagt…

Das Täschchen ist doch super geworden :-)!!!
Wo Du so tolle Bären nähen kannst, wird eine Tasche doch ein Kinderspiel für Dich sein. Trau Dich einfach mal ran, hinterher wirst Du feststellen, dass es gar nicht so schwer war!!

Liebe Grüße Gaby

Susibaer hat gesagt…

Hallo Annette Das Webband heißt "Tiefsee"
http://schuys.blogspot.com/2010/01/tiefseeband.html

Liebe Grüße
Susi

Claudia hat gesagt…

Das überrascht mich gar nicht... wer so filigrane Teddies zaubert, den wird doch eine Tasche nicht fertig machen ;-)
Ich bin gespannt auf die erste Claire.
glg!
claudia

griselda hat gesagt…

Hey- als ob es nicht absolut klar gewesen wäre, dass du das locker schaffst. Die Claire wirst du genauso toll nähen können wie das bezaubernde Täschchen.

Da hat Gaby Recht: Wer so frickelige Bären beseelen kann, für den sind Taschen ein Kinderspiel.

Coramo hat gesagt…

ja, absolut gut gelungen! Bin schon gespannt auf CLAIRE..

LG

Coramo

Pattililly hat gesagt…

na, den klacks hast du doch mit links gemacht :-)
sie ist sehr schön geworden und alles so schön gerade. die claire schaffst du auch ganz locker, da bin ich mir sicher.

morgen schicke ich dein gewinn endlich mal los.

lg patti

sommergarten hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!!
Ich finde, sie sieht echt gelungen aus - für ein Erstlingswerk sowiso...!
GlG, suse

Bernstein hat gesagt…

Alle Achtung, das Erstlingstäschchen ist wunderschön geworden. Sieht perfekt aus. Bin gespannt, was da noch aus Deinen Händen und Deiner Nähmaschine nachkommt.
GlG Bernstein

versponnenes hat gesagt…

Hej Susi,

vielen dank für Deinen Kommentar zu unserem Gartenhäuschenofen... Er ist wirklich entzückend und ich bin gaaaanz happy.

So und Du nähst - mal eben? - so tolle Sachen... Ich bin leider nicht die Näherin, aber ich sage mir, wenn es mir nicht liegt, konzentriere ich mich aufs Stricken und Häkeln...

GGLG Katja

teacosy hat gesagt…

ich hab genau das gleiche Muster und den Stoff für zwei Täschchen hier liegen. Habe mich auch noch nicht dran getraut. Mal schauen vielleicht nach dem Urlaub.
Schöne sieht die Tasche aus.
gruß Sylviaove