Donnerstag, 10. Januar 2019

Gelesene Bücher aus dem Jahr 2018

2018 habe ich 30 Bücher gelesen und es waren wieder sehr schöne dabei!
Hier könnt Ihr noch einmal sehen welche Bücher es waren.

Die Wells & Wong Reihe von Robin Stevens finde ich witzig und lesenwert.
Es ist eine Mädchen-Krimi-Reihe, die in den 30er Jahren spielt. Ganz im Stil Agatha Christies, mit Internatsflair und zwei Heldinnen (mit sehr unterschiedlichem Charakter), die ihre geheime
Detektei "Wells & Wong“gegründet haben.


Die Krimis von Klaus-Peter Wolf gehen immer. 
Und so haben mich im vergangenen Jahr nicht nur die Fälle um die Kommissarin Ann-Kathrin Klaasen, Frank Weller und Rupert gefesselt, sondern auch die neuen Krimis mit Dr. Sommerfeldt. 


Kürzlich habe ich "Der Polarbären-Entdeckerclub. Reise ins Eisland" von Alex Bell 
gesehen und musste das Buch lesen.
Eine Expedition in ein fantastisches Abenteuer für Stella und ihre Freunde! 
Ein hinreißendes Buch!


Auch die Ruhrpott- Komödien um Loretta Luchs von Lotte Minck haben es mir angetan.
Sehr witzige und kurzweilige Bücher mit einer liebenswerten Protagonistin!



Welche Bücher haben es Euch angetan? Gibt es Bücher, die Ihr besonders toll fandet?

Hiegen liegen schon eine Menge neuer Bücher, die darauf warten von mir gelesen zu werden.


Liebe Grüße
Susi

Keine Kommentare: