Sonntag, 2. November 2014

♥ Das "kleine" große B ;o)

Ich werde immer wieder gefragt, was das "kleine" B macht.
Benny geht es sehr gut und klein ist er schon lange nicht mehr ;o)

Gestern haben wir das schöne Wetter genutzt und sind mit ihm geradelt.
Er liebt es und es ist eine gute Möglichkeit ihn zu fordern.


Zwischendurch gab es eine Pause an der Hundewiese und Benny hat seine Fähigkeiten als Maulwurf unter Beweis gestellt ;)



Heute Morgen ist er total entspannt und nun liegt er zwischen Decken und Kissen und knabbert an seinem Geweihstück


Er ist ein quirliger Hund mit Hummeln im Hintern und braucht viel Beschäftigung.
Wir sind glücklich, dass er zu uns gehört ♥

Freitag, 31. Oktober 2014

Happy Halloween!


Ich habe gestern noch rechtzeitig für Halloween etwas Kleines genadelt ;o)

Sonntag, 26. Oktober 2014

Die Winterzeit hat begonnen

Und mit ihr auch die Zeit, in der man es sich Zuhause gemütlich macht und es sich gut gehen lässt... mit Kerzenschein, Tee, Kaffee und Kuchen

Und dass Kuchen nicht immer Kalorieren haben müssen beweisen diese beiden Bärchen

 Marmorküchlein 


Nussküchlein




Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag... macht es Euch gemütlich!

Samstag, 25. Oktober 2014

Fragebogen Wichteln- an- Nikolaus


1. Interessen?
Kreativ sein, Teddybären, Lesen, Hörbücher, Nähen, Spazierengehen, Kochen, Kino, mein Hund


2. Magst Du Tee oder Kaffee?
Schwarzen Tee und Kräutertee


3. Lieblingsfarben?
Ich liebe alle Meeresfarben! Aber auch andere Farben- es kommt immer darauf an wo ich sie einsetze solange es nicht zu grell oder Neon ist!
Ich mag auch gerne Naturfarben!

4. Schuhgröße?
38,5
 
5. Magst Du Süßes oder Salziges?
Beides! In der Weihnachtszeit Plätzchen und Marzipan, Schoki (vor allem dunkle), Rumkugeln, Lebkuchen, gebrannte Mandeln und Nüsse

6. Sammelleidenschaften:
genähte Bären und anderes Getier,  kleine Holzanhänger und andere Anhänger für den Tannenbaum und besonderen Christbaumschmuck

7. Mein Zuhause
Ist gemütlich und bunt eingerichtet. In der dunklen Jahreszeit leuchten hier viele Kerzen und ich mag Kissen und Decken

8. Lieblingsdüfte:
Lavendel, Orange und Zitrusfrüchte, Ingwer, Kräuter, Zitrone, Anis,

9. Hast du irgendwelche Allergien oder Unverträglichkeiten?
Nickel, Latex, Heuschnupfen

10. Hast Du eine Dusche oder eine Badewanne?
Ich liebe meine Badewanne!!! 

11. Schmuck?
Armbänder, Ketten

12. In welchen Farben dekorierst Du zu Weihnachten?
Weihnachtsdeko mag ich gerne in klassisch rot/grün und skandinavisch rot/weiß/natur, Holz, Weihnachtsmänner, aber ich mag kein Lametta und Glimmer

5. Was magst Du gerne und was überhaupt nicht?
Ich mag Bären, Füchse, Waschbären, Fliegenpilze, Kissen und Decken, Eulen, Lebkuchenmännchen und Anhänger für den Tannenbaum
Ich mag keine Rosinen, Orangeat, Zitronat, Stollen, Glimmer und Glitzer, Früchtetees, Kerzen mit Duft


6. Gibt es noch etwas, was Deine Wichtelpartnerin wissen sollte?
Ich mag Selbstgemachtes, das mit Liebe gemacht ist! Allerdings habe ich inzwischen ausreichend Schals, Handschuhe und Stulpen

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Agern und Donguri

Wenn es draußen nass, kalt und ungemütlich ist schüpfen in der warmen Wohnung die Bärchen
Ca. 9 cm groß sind diese beiden und ihnen hat das Fotoshooting viel Spaß gemacht ;o)

Agern




Donguri