Freitag, 2. November 2012

Was lange währt wird endlich...

... fertig!

Erinnert Ihr Euch noch an diesen Post?

Geschrieben hatte ich ihn am 24. September 2010 und genau 4 Wochen davor hatte ich den ersten Granny für meine kunterbunte Decke gehäkelt.
60 Grannys hatte ich damals geschafft.

Seit dem lag die Wolle im Schrank...
erst in diesem Jahr habe ich sie in den Sommerferien wieder heraus geholt und mir vorgenommen, dass meine Decke noch in diesem Jahr fertig werden soll.

Und nun habe ich es geschafft!!!




Meine kunterbunte Decke ist fertig und genau so wie ich sie haben wollte!
Wie viele Stunden darin stecken weiß ich nicht, aber es waren sehr viele!

Falls es jemanden interessiert kommen hier die trockenen Daten:

Die Decke ist 106 x 186 cm groß
- gehäkelt habe ich sie aus Online Garn Linie 5 Corafino
- Nadelstärke 3,5
- Insgesamt habe ich 180 Grannys gehäkelt
- Jeder Granny besteht aus 6 verschiedenen Farben
- ich musste ingesamt 2168 Fäden vernähen
- ich habe die Decke nach dem Zusammennähen noch 4 Runden umhäkelt

Und jetzt erfreue ich mich an der Decke und sie wird mich nun immer wärmen, wenn mir kalt ist ;o)


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tolle Granny-Decke! Die würde mir auch gefallen.
LG, Evelyn

Biggibaeren hat gesagt…

Deine Decke sieht klasse aus, wie gut, das du die Wolle wieder aus dem Schrank geholt hast.
Bei meiner Decke fand ist es fürchterlich die Fäden zu vernähen und meine Decke ist nur aus zwei Farben.

LG
Biggi

tita46 hat gesagt…



früher hat meine oma mal solch eine decke gestrickt, allerdings nur einfach quadrate, daher weiß ich wie viel arbeit darin steckt.
aber die mühe hat sich gelohnt, ganz toll ist deine decke geworden.

liebe grüße marlies

mausimom's hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!
Das ist ein einzigartiges Gefühl, wenn man so ein großes Stück geschafft hat, nicht wahr?
Sie kommt ja grade richtig, jetzt, wo die Temperaturen runter gehen und die Abende länger werden. Ich wünsche Dir viel Freude an ihr....
jetzt fehlt ihr nur noch ein passender Name ;o)

Perlenhuhn hat gesagt…

Wow, Respekt für Deine Geduld, dieses tolle Projekt fertigzustellen!

VG, Steffi

otti hat gesagt…

Deine Decke ist toll geworden. Da hat sich die viele Arbeit doch gelohnt. Ich wünsche dir viel Spaß beim drunterkuscheln.
lg otti

Selbermacherin hat gesagt…

BOAH wie toll ist die denn geworden???
Wahnsinn!!!
Ich wünsch dir schöne kuschel-Abende!!
Herzliche Grüße
Susanne - die Selbermacherin