Freitag, 27. Januar 2012

Lesenswert!!!

Viele von Euch wissen, dass ich ein "Vielleser" bin. Und so werde ich auch oft nach guten "lesenswerten" Büchern gefragt.
Gerade habe ich eines ausgelesen und das hat mir gut gefallen:

Zeitenzauber- die magische Gondel von Eva Völler

Wer von Euch die Edelstein- Trilogie von Kerstin Gier gelesen und für gut befunden hat wird dieses Buch sicher auch mögen!
Ja, es handelt sich auch um ein "Zeitreise- Buch"
... aber Nein, es ist trotzdem nicht dasselbe

Eva Völler schickt eine taffe 17 jährige, die eine Vorliebe für ihren iPod und eine Abneigung gegen die Tischgespräche ihrer Eltern hat, ins Venedig des Jahres 1499 (und sie nimmt auch den Leser mit dorthin). Und das "stinkt" dieser ganz gewaltig und wortwörtlich ;o)

Die Autorin hat sich einiges einfallen lassen und einen lockeren Roman geschrieben, garniert mit Witz und Spannung
Eine unterhaltsame und kurzweilige Geschichte bei der ich so manches mal schmunzeln musste

Mein Fazit:

Empfehlens- und vor allen Dingen Lesenswert!!!


Endlich geht es meinem Fuß soweit wieder ganz gut:
seit einer Woche darf ich nachts ohne Schiene schlafen und ich kann mich wieder durch die Welt bewegen (noch humpelnd, aber recht gut).

Dafür habe ich seit gestern eine dicke Mandelentzündung mit Fieber und muss wieder Penicillin schlucken...
Ich bin nun echt genervt...!!!

Also bleibt mir nichts anderes übrig als mich hier zu beschäftigen... ein Stapel Bücher liegt bereit!

Kommentare:

mausimom's hat gesagt…

GUTE BESSERUNG!!!!
Pass auf: ab Februar wird alles gut und du lässt die Katastrophen für dieses Jahr hinter dir!!

Tine hat gesagt…

Vielen Dank für diesen tollen Buchtipp, ich habe mir das gleich mal näher betrachtet - klingt toll, ich glaube, das wird bald auf meinem Nachttisch liegen. :o)

Liebe Grüße
Tine