Sonntag, 27. Februar 2011

Held zu sein ist ganz einfach!

Kinder sind etwas wunderbares und ein sehr schönes und kostbares Geschenk!
Es ist traurig, wenn einem kein Kind vergönnt ist... aber noch viel trauriger ist es, ein gebliebtes Kind zu verlieren!

Auch, wenn es sich um ein mir nicht persönlich bekanntes Kind handelt macht mich ein solches Schicksal sehr traurig und nachdenklich!

Wie traurig und ohnmächtig müssen sich da erst die Eltern eines solchen Kindes fühlen!?!

Deshalb empfinde ich persönlich es als Geschenk, wenn man einem Kind helfen kann!
Jede Spende ist eine große Hilfe, auch wenn sie noch so klein ist. Denn viele kleine Hilfestellungen ergeben zusammen ein gemeinsames großes Stück.

Nun gibt es ein Kind, dass wirklich ganz dringend Hilfe benötigt- es ist der kleine Lucas

Lucas ist 2 Jahre alt und hat Leukämie
Eine Knochenmarkspende kann sein Leben retten!

Und hier hat nun jeder die Chance ein Held zu werden! Ein Held für Lucas und eine Chance für sein Weiterleben
Das geht ganz einfach durch eine TYPISIERUNG und einen Eintragung als Spender bei der DKMS
Für Lucas findet heute eine große Typiserungsaktion von 10 Uhr - 16 Uhr in Salem statt.


Neben jeder neuen Typisierung sind auch Geldspenden enorm wichtig, denn jede Typisierung eines neuen potenziellen Stammzellspenders kostet 50 Euro. Der Großteil entfällt dabei auf Laborkosten.
Diese Kosten werden von den Krankenkassen nicht übernommen.


Yvonne/Elfenlicht hat in ihrem Blog ein eine große SpendenAUKTION zu Gunsten Helden- für- Lucas gestartet

Und ich möchte und werde mich an der Hilfe beteiligen:

Ich versteigere ein Susibär- Schäfchen
Der Höchstbietende darf sich zwischen Lotta und Leon entscheiden
Größe 18 cm
Geäht aus Schultemohair und Schulte Alpaka
5 Scheibengelenke
eigener Schnitt

Dazu habt Ihr von heute bis zum 4.3. Zeit
Wer mitbieten möchte, hinterlässt bitte einfach einen Kommentar mit seinem Gebot hier unter diesem Beitrag (bitte mit Blogadresse oder Mailadresse) und wer es nicht öffentlich möchte schickt mir bitte eine Mail an Allerlei@susibaer.de

Das aktuelle Höchstgebot: 50 Euro (Gebot per Mail)


Der komplette Erlös der Aktion geht an die DKMS!






Kommentare:

Simone hat gesagt…

Hallo Susi,
ich biete 20 Euro für ein Schäfchen. Die sind wirklich herzallerliebst!
Viele Grüße
Simone

enjoy hat gesagt…

Ich liebe Schafe und biete 25,-- Euro!

einchen hat gesagt…

die sind toll. ich biete 25 euro fürs jungsschäfchen

Susibaer hat gesagt…

Hallo Einchen

Das aktuelle Höchstgebot liegt schon seit gestern bei 30 Euro

Liebe Grüße
Susi

DBears hat gesagt…

Eine nette idee zu Helfen, nun bei so einem süßen Schäfchen biete ich doch mal mit. 40 Euros und hoffe eventuell ein Schaf auf zu nehmen?
-- Dirk --