Sonntag, 14. Juni 2009

Süßes: Mein Neffe und ein Haufen Erdbeeren


Am Freitag hat mein kleiner Neffe Ke bei uns geschlafen.

Obwohl er erst um 21 Uhr eingeschlafen war, hat er mich am Samstag um 5.30 Uhr geweckt und meinte "es wäre hell und er müsste nun nicht mehr schlafen". Dann durfte ich ihm eine Stunde lang Peterchens Mondfahrt vorlesen ;-)

Anschließend haben wir zeitig gefrühstückt und sind dann zu einem Erdbeerfeld gefahren.
7 Kilo Erdbeeren haben mein Schatz, der kleine Ke und ich gepflückt.
Leider hatte ich den Fotoapparat vergessen und konnte nicht festhalten, wie fleißig der kleine Mann geholfen hat

Zurück Zuhause habe ich dann aus den Erdbeeren Marmelade mit weißer Schokolade und Vanille und eine große Schale Erdbeer- Quark gezaubert

Großzüzig hat Ke dann gemeint, dass er doch nicht alle Gläser Marmelade mit nach Hause nehmen würde... ein paar dürfte ich ruhig behalten ;-)

Auf dem Foto seht Ihr meinen Anteil

Kommentare:

Wilde-Baeren hat gesagt…

Hallo Susi,
das hast du aber Glück, dass du noch eine Menge Erdbeergläser behalten durftest.....Mit Kindern macht das Erdbeerpflücken und das Einkochen immer eine Menge Spass!

Liebe Grüße
Conny

Peris Welt hat gesagt…

Mmhhhhhhhhhhhhh..........lecker!!!! Ich liebe Selbst Eingemachte Marmelade............und von Quark oder Joghurt mit Erdbeeren (und ner Banane) könnte ich mich momentan ernähren *schmatz*.
Ich schicke meine Kinder auch mal zu Dir o)

LG
Peri

ISR - Glasdesign hat gesagt…

Und ich weiß, wie gut deine Marmelade ist!
Liebe Grüße
Irene

HeartBreakerBears hat gesagt…

na da seid ihr aber ganz schön fleissig gewesen!!

liebe Grüße
Kathi

Lacky hat gesagt…

Da war Dein Neffe ja richtig grosszügig zu Dir - Erdbeer mit weißer Schoki hört sich übrigens voll lecker an - mjam.
LG Iris

Anonym hat gesagt…

Hallo Susi,
mmmmh wie lecker. Das ist meine Lieblingsmarmelade.
Bei mir wird es aber leider in diesem Jahr wohl nichts mit selbstgemachter Erdbeermarmelade.

Liebe Grüße
Anke

enjoy hat gesagt…

Leckere Leistung würde ich sagen ;-)
ich habe heute schon ein paar deiner Kärtchen geschnitten, wenn du mal schauen magst:

http://enjoylandtauscht.blogspot.com/2009/06/mit-susibaeren.html