Freitag, 28. Januar 2011

Die Abstammung

Gestern habe ich schon etwas gegoogelt und vermutet, dass es sich bei dem alten Bärchen um ein Steiff Baby- Bärchen handelt.

Ich hatte Daniel angeschrieben und der konnte mir mit seinem Fachwissen mal wieder weiter helfen:

Es ist tatsächlich ein Teddy-Baby, Artikel 7309.
Sie wurden in dieser kleinsten Größe schon 1929
erstmalig hergestellt, mit kriegsbedingten Unterbrechungen bis 1957.
Mein Baby stammt aus der jüngeren Produktion, genau aus der Zeit 1954 bis 1957.
Die Farbbezeichnung in den Originalkatalogen ist "mais".
Herzlichen Dank, lieber Daniel, für Deine Hilfe!
Ich habe den Kleinen "Baby Harald" genannt... nach seinem großzügigen Schenker ;-)

Kommentare:

Birgit/Schlossbaerchen hat gesagt…

Harald ist ein feines Kerlchen.
Für sein Alter sieht der kleine Steiffi sehr intakt aus. Freud mich das er bei dir eingezogen ist

Schönen Start ins Wochenende
DickesKnuddelDrückerle
Birgit

Натали hat gesagt…

Какое чудо!!!! Очень нравиться!