Donnerstag, 30. September 2010

Frühstücksbesuch


Heute hatte ich zum Frühstück ganz lieben Besuch von Heike/ Minibaum

Wir tauschen miteinander und sie hat mir für diesen Tausch Kindersocken gestrickt. Da sie nicht so weit von uns weg wohnt hat sie mir diese dann heute persönlich übergeben.
Außer den schönen Socken hat sie mir noch leckere Schoki und eine ganz niedliche Dose für Kleinteile mitgebracht.

Wir haben nett miteinander geplaudert und viel gelacht!

Liebe Heike

Ich habe mich wirklich sehr über Deinen Besuch gefreut und ich hoffe wir wiederholen das bald mal.


Montag, 27. September 2010

Auflösung des kleinen Fadenrätsels

Nun kommt die Auflösung meines kleinen Fadenrätsels


Ich habe 15 verschiedene Farben je 4x verwendet

Das sind 60 Grannys und ich habe 720 Fäden vernäht

Mit geschätzten 63 Grannys war Bärbel/Lillibelle am nächsten dran

Herzlichen Glückunsch, liebe Bärbel.
In den nächsten Tagen schicke ich Dir eine kleine Überraschung zu.

Fragebogen für das Vorweihnachtswichteln

1. Magst Du Weihnachtsleckereien?

Ich liebe Plätzchen und Marzipan, Schoki (vor allem dunkle), Rumkugeln, Lebkuchen, gebrannte Mandeln und Nüsse

2. Hast du irgendwelche Allergien oder Unverträglichkeiten?

Nickel, Latex, Heuschnupfen

3. Hast Du eine Dusche oder eine Badewanne?

Ich liebe meine Badewanne!!!

4. Hast Du eine Lieblingsfarbe?

Für die Weihnachtsdeko mag ich gerne die typischen Weihnachtsfarben: natur/weiß/dunkelrot/grün
Zu meinem Typ passen am besten kalte Farben

5. Was magst Du gerne und was überhaupt nicht?
Ich mag Fliegenpilze, Eulen, Lebkuchenmännchen und Anhänger für den Tannenbaum
Ich mag keine Rosinen, Orangeat, Zitronat, Stollen, Glimmer und Glitzer, Früchtetees


6. Gibt es noch etwas, was Deine Wichtelpartnerin wissen sollte?

Ich mag ganz viele Dinge und Selbstgemachtes weiß ich zu schätzen (egal ob Glasperlen, genähte Taschen, gestrickte Socken und Schals, Papieriges, schöne Schachteln, Gefilztes, tolle Wolle,...)
Ich liebe Kerzen (aber ohne Duft)!


Schöne Verlosung!


In Janeas Blog gibt es eine ganz tolle Verlosung!
Schaut doch mal bei ihr vorbei!

Samstag, 25. September 2010

Herbstgerichte: Pilzragout


Nicht nur kalendarisch ist der Herbst angekommen... auch beim Wetter zeigte er sich heute von seiner schönen Seite

Bei einem frühmorgendlichen Einkaufsbummel über den tollen Markt in GE- Buer haben wir heute nicht nur viel probiert, sondern auch einige jahreszeitliche Leckereien eingekauft

Bei diesem Wetter schmecken herzhafte Gerichte doch gleich wieder viel besser ;-)

Aus weißen Champignons, Engerlingen natürlich ohne n - Irene keine Sorge... es waren wirklich Pilze und keine Würmchen im Essen *gacker*
und Pfifferlingen gab es dann gerade ein leckeres Pilzragout und dazu frische Semmelknödel

Ein schöner großer Butterkürbis wartet auch darauf zu einer Leckerei verzaubert zu werden.
Das ist mein erster Versuch mit diesem Kürbis und ich gehe ihn in der nächsten Woche an.

Morgen hat mein Paps runden Geburtstag und da Leberspätzlesuppe seine Lieblingssuppe ist, mein Vorrat aber aufgebraucht war, habe ich am Montag aus 4,5 Kilo Masse Leberspätzle gekocht *schwitz*
Nun ist mein Gefrierfach wieder gut gefüllt und ich habe erst einmal für ca. 1 Jahre Ruhe

Was gibt es denn bei Euch Leckeres zu Essen?
Genießt und nutzt Ihr auch das reichhaltige Angebot dieser Jahreszeit?

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag Abend...
... Ihr habt auch noch bis morgen Abend Zeit an meiner kleinen Rätselraterei von gestern teilzunehmen

Freitag, 24. September 2010

Kunterbunter Fadensalat und kleine Rätselraterei

Vor ca. 4 Wochen habe ich den ersten Granny für meine kunterbunte Decke angehäkelt
Dieser kunterbunte Fadensalat ist übrig geblieben, nachdem ich die Fäden an den ersten fertigen Grannys vernäht hatte
Nun habe ich ein kleines Rätsel für Euch:
Schaut Euch den Fadensalat an (alle Stücke sind ca. 10 cm lang).
Jeder Granny für die Decke besteht aus 6 verschiedene Farben.
Wie viele Grannys habe ich bisher gehäkelt?
Wer die richtige Anzahl errät (oder wer am nächsten an das Ergebnis kommt) gewinnt eine kleine Überraschung
Zeit habt Ihr bis Sonntag Abend.


Mittwoch, 22. September 2010

Altweibersommer

Blauer Himmel, Sonnenschein und kuschelige 24 Grad!
Das wunderschöne Wetter muss man einfach ausnutzen!

Nachdem wir heute einiges in Bochum erledigen mussten, haben wir uns anschließend ins Getümmel des Bermudadreiecks gestürzt.
Im Sausalitos haben wir es uns dann mit Wraps, Quesadrillas und Caipis gut gehen lassen

Ich hoffe Ihr hattet auch alle einen so schönen Tag!


Dienstag, 21. September 2010

Was raschelt denn da in der Wollschublade?



4 Tildakatzen haben es sich dort zwischen all der weichen Wolle gemütlich gemacht

Eine sollte es werden für einen Tausch mit Birgit
Aber wie es bei Katzen so ist... bei einem Wurf kommen mehr als nur ein Kätzchen heraus ;-)



Liebe Birgit

Nun darfst Du Dir eine aussuchen.
Welche davon soll denn Dein Herzblatt sein?

Sonntag, 19. September 2010

Auspacktag beim Märchenwichteln...

... oder:
Mein Lieblingsmärchen ist wahrgeworden!!!


Heute ist der Auspacktag beim Märchenwichteln und ich habe nach dem Frühstück mein Geschenk ausgepackt.
Es ist von Andrella


Liebe Andrea
Komm mal bitte ganz nah an den Bildschirm... noch näher...

*SCHMATZ*
 
Du hast mich wirklich riesig überrascht und meinen Geschmack auf den Punkt getroffen!
Das Wichtelgeschenk ist soooo schön und ich liebe es!

Da stimmt wirklich alles: das Märchen, die Farben, das Material!
Alles ist so liebevoll zusammengestellt und umgesetzt!

Und Du hast Dir Gedanken gemacht??? ;-)

Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt!!!

So... und nun zeige ich Euch mein wahrgewordenes Märchen und wünsche Euch allen einen schönen Sonntag




Samstag, 18. September 2010

Streichelstöffchen und -Bändchen




Ein neuer Streichelstoff (den bezaubernden Eulencord hatte ich schon ein Weilchen im Auge) und Streichelbänder liegen gerade vor mir und ich kann die Finger nicht davon lassen
Mal sehen, was ich schönes daraus zaubere...

Ich wünsche Euch allen ein schönes und kreatives Wochenende

Mittwoch, 15. September 2010

Allerlei Neues: Teil 3 - Buch, Bommeltücher und Geburtstagsballon- Postkarte

Dieses Buch habe ich gelesen und es hat mir so gut gefallen, dass ich es Euch vorstellen möchte:

Frau Frisby und die Ratten von NIMH
Geschrieben hat das Buch der amerikanische Autor Robert C.O´Brien (Redakteur des National Geographic Magazine)

Eine fesselnde Geschichte, die zum Nachdenken anregt!

..........................

Dann hat gestern meine Mama angerufen:
Die erste Postkarte von der Geburtstagsballonaktion lag gestern in ihrem Briefkasten!
Zurückgesenden wurde sie aus 32130 Enger und ich finde es toll, dass der Finder die Karte so schnell zurück geschickt hat!!!

Der Ballon ist ca. 161 km weit geflogen!

.......................
Diese beiden Bommeltücher habe für Janik genäht. Sie strickt mir dafür zwei Paar Socken.


Allerlei Neues: Teil 2 - viel Post kam an

Und allerlei schöne Dinge kamen mit der Post bei mir an

Diese beiden wunderschönen Tücher hat mir die liebe Christine/Morag gestrickt!
Das erste ist eine Pimpelliese aus grauem Verlaufsgarn

und das ist das zweite Tuch:

Ich hatte bei Christines Blogcandy ein Tuch gewonnen.

Wir haben etwas umdisponiert: ich habe Vorlage und Wolle bei STOFF & STIL gekauft und Christine hat mir daraus ein ganz tolle Kunstwerk gezaubert-
dieses wunderschöne und riesengroße Tuch


ich habe mal dieses Foto von Christines Blog gemopst, damit Ihr das Tuch in seiner ganzen Pracht sehen könnt! (liebe Christine ich hoffe das ist okay... sonst bitte einfach Bescheid geben!)


Diese Socken hat mir Janine/Jeanyhexe gestrickt und dafür ein Bärchen bekommen


Diese schönen gehäkelten Sachen kamen von Sandra/Jill im Gegentausch für 2 Bücher aus meinem Tauschblog

Und diese schönen Schmuckstücke hat mir die liebe Silke/Potzblitz im Gegentausch für die gehäkelte Kisseplatte gezaubert

Ich möchte mich bei Euch allen noch einmal ganz herzlich bedanken!
Unser Postmann hat schon bemerkt, dass es wieder auf Weihnachten zu geht *gacker*

Allerlei Neues: Teil 1 - Grannykissen

Habt Ihr etwa gedacht ich wäre untätig?

Nein, so ist es nicht und hier ist der Beweis ;-)


Dieses Kissen bekommt Britta/Enjoyland als Gegentausch für eine "Lebensgeschichte aus dem Glas"
Ich habe es aus Austermann Merino 160 (100% Merino Schurwolle superfine) gehäkelt und das Ergebnis gefällt mir sehr gut
Die Farben sollten zu Brittas neuen Vorhängen passen.

ich bin schon sehr gespannt wie ihr das Kissen gefällt.

Vorderseite

Rückseite


Diese beiden Kissen habe ich für Wanderpakete gezaubert
Beide sind aus 100% Baumwolle


Sonntag, 12. September 2010

Happy Birthday- Nun ist sie rund ;-)

Gestern hatte meine Mama runden Geburtstag

Alle Gäste haben während der Feier Grüße auf Postkarten geschrieben und die Karten wurden dann an Ballons gebunden.
Die Kinder hatten immer wieder großen Spaß daran, die Ballons fliegen zu lassen und so stiegen nach und nach viele bunte Ballons hinauf zum Himmel

Wenn jemand eine solche Karte findet, wird er gebeten sie an meine Ma zu senden und zu verraten wo er die Karte gefunden hat.

Wir sind schon riesig gespannt wie viele Karten sie bekommt und bis wohin die Ballons geflogen sind!





Es gab ganz viele selbstgemachte Leckereien und ich habe, auf Wunsch, auch ein Blech Donauwellen gebacken


So sahen sie dann gestern morgen aus


Dienstag, 7. September 2010

Bezaubernde Post

... habe ich heute von Der kleinen Piratenbraut Britta  bekommen

Wir hatten einen Tausch miteinander vereinbart: Sie bekommt das Schutzengelbärchen Sofiel und ich hatte mir im Gegentausch dafür ein Armband und ein paar Eulen- Charms gewünscht.

Nun schaut mal wie viele tolle Dinge die liebe Britta  mit geschickt hat!
Zu dem Armband und sieben Eulencharms habe ich noch einen Anhänger und einen ganz süßen Windlichtbeutel bekommen.

Das Auspacken hat mir schon viel Spaß gemacht!
Die Sachen waren total liebevoll und schön verpackt und es war fast zu schade sie auszupacken.


Liebe Britta meinen allerherzlichsten Dank für diesen wunderschönen Tausch!
Ich bin ganz gerührt und total begeistert!!!

Das Armband hat genau meine Farben und ist absolut nach meinem Geschmack!!!
Aber auch jedes andere einzelne Teil ist ganz toll und ich freue mich wie Bolle!!!

Sei ganz lieb gedrückt!

Ich habe heute Nachmittag einen Termin, der mir im Magen liegt. Dazu werde ich das Armband als Glücksbringer umtun!

Mittwoch, 1. September 2010

Der Gewinner ist...

Der Aufsichtsbeamte (in Form von Herrn H.) hat sich vor der Ziehung vom ordnungsgemäßen Zustand des Lostöpfchens überzeugt.

Die Ziehung erfolgte anschließend durch einen tantlich geprüften Glücksbringer!


.... *Trommelwirbelan*...

tammtatatamm

....



... und der Gewinner iiiiiiiist:


... "Kleine Piratenbraut"...



*Trommelwirbelaus*


Herzlichen Glückwunsch! Das Tüddelkram- Überraschungspaket macht sich bald auf die Reise zu Dir!


Alle anderen Teilnehmer müssen nicht traurig sein!
Spätestens wenn mein Blog 200 regelmäßige Teilnehmen hat gibt es ein neues Blogcandy.