Samstag, 1. Mai 2010

Mein Flohmarkt für einen guten Zweck!

Ich habe für diesen Zweck heute (am 2.5. ) noch drei besondere Schmuckstücke in den Flohmarkt gestellt!!!


Hallo Ihr Lieben

Heute trete ich mal mit einer besonderen Sache an Euch ran:

Ich spende jedes Jahr für den ein oder anderen guten Zweck.
Sonst habe ich mich auch gerne an den organisierten Spendenaktionen in Internetforen beteiligt .
Nach einem unschönen Vorfall habe ich aber beschlossen, nur noch persönlich und direkt an die Organisationen zu spenden.

Heute Morgen habe ich mir im TV auf WDR die Sendung "Vollpension für wilde Tiere" angesehen.
Dort ging es um die Wildtierhilfe Lüneburger Heide, die von Diana Erdmann und anderen Helfern betrieben wird.
In dieser staatlich anerkannte Betreuungsstation werden ganz junge Tiere aufgezogen, verletzte Tiere und Tiere aus nicht artgerechter Haltung versorgt und zum Großteil für ein Leben in freier Wildbahn vorbereitet oder an einen geeigneten Ort vermittelt.

Das bedeutet für die Betreuer, die mit viel Liebe, Sachwissen und Engagement Ihre Aufgaben ausführen, wirklich viel Arbeit, Stress und immense Kosten, die größtenteils durch Spenden gedeckt werden müssen.

Nachdem ich die Sendung nun zum zweiten Mal gesehen habe, möchte ich diesmal gerne dorthin spenden.

Dazu würde ich gerne Sachen in meinem Flohmarkt- Blog anbieten, deren Erlös zu 100% dieser Betreuungstation zu Gute kommen soll.

Da ich ein sehr ehrlicher Mensch und damit jeder sehen kann, dass alles seinen rechten Weg geht, werde ich das ganze transparent machen und natürlich die Spendensummen für die einzelnen Sachen, die Gesamtsumme und meine Spende anschließend öffentlich in meinem Blog zeigen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal in meinen Flohmarkt schaut und dort vielleicht etwas findet.

Und ich fänd es auch sehr schön, wenn Ihr selber tätig werden und etwas für die Wildtierhilfe tun und in Euren Blogs auf die Wildtierhilfe hinweisen würdet.

Ich weiß, dass es viele hilfsbereite Blogger unter Euch gibt, die gerne etwas für einen guten Zweck tun.
Und es ist so: viele kleine Spenden können auch etwas großes bewirken!!!!

Ich habe nun einige Sachen für meine "kleine Spendenaktion" in meinen Tausch- Blog eingestellt.
Bitte oben auf das Foto klicken!

Nun wünsche ich Euch einen schönen 1. Mai!


Keine Kommentare: