Sonntag, 30. August 2009

Meine erste Nadel- Rolle


Heute habe ich meine erste Nadelrolle genäht.

Da darin außer Nadelspielen auch lange Stricknadeln aufbewahrt werden sollen, habe ich sie dementsprechend lang gemacht.

Sie ist ausgerollt ca. 50 cm lang und 36,5 cm hoch. Oben habe ich den Stoff ein Stück umgeschlagen, damit die Nadeln nicht rausfallen können.
Die Rolle hat 11 Fächer, damit viele Nadeln Platz finden, genähte Bindebänder und ist mit Volumenvlies gefüttert.
Das schmalste Fach ist 4 cm breit.

Allerdings habe ich bei den Nähten für die Fächer durch alle Stofflagen genäht. Das beeinträchtigt die Funktion aber überhaupt nicht.

innen

außen

aufgerollt

Kommentare:

Bärbel hat gesagt…

... das Beste an der Rolle ist, das sie für mich ist. ;O))))

Hast Du toll hinbekommen. Danke

GLG
Bärbel

Susibaer hat gesagt…

Liebe Bäbel

Immer wieder gerne!

Dafür bekomme ich ja auch etwas Schönes von dir ;-)

Liebe Grüße
Susi

Blumbärchen hat gesagt…

die Nadelrolle sieht echt gut aus und gefällt mir auch farblich ganz ausgezeichnet.

LG
Gabriele

Coco hat gesagt…

Die sieht wirklich sooo schön aus, ein toller Stoff!!!!
Da würden sich meine Glasstäbe sicher auch wohlfühlen! *g*
LG Coco